Vorteile für teilnehmende Bäder
- Mehr Sichtbarkeit (Flyer, Plakate, Inserate, online-Marketing usw.)
- Präsenz auf der Website zuerioberland.ch
- Zugang zum interdisziplinären Netzwerk der Standortförderung Zürioberland
- Koordination, Abrechnung, Vermarktung durch die Standortförderung Zürioberland
- kostenloser Sommersport-Eintrag auf myswitzerland.ch
- Erlös (s. Abrechnungsmodell unten), inkl. Verkaufs- und Eintrittsstatistik
Leistungen der teilnehmenden Bäder
- Nutzung des Skidata-Systems
- Verkauf des Bade(s)passes und Bestellmöglichkeit für Gäste
- Aktualisierung des Sommersport-Eintrages auf myswitzerland.ch
- Meldung des Key-Card-Bestandes am Ende der Saison
- Werbeflächen für den Bade(s)pass (Plakate A4, A3, F4) und Auflage der Broschüre «Zürioberland erleben»
- Hinweis der Gäste auf den Erlass der Ausstellgebühr beim Besitz eines ZKB-Kontos
Abrechnungsmodell
Die Abrechnung basiert auf den Verkäufen und Eintritten, die im Bade(s)pass-Pool des Skidata-Systems erfasst werden. Für jede verkaufte Karte erhält das Bad CHF 7.–. Nach Abzug der Administrationsaufwände wird der Restbetrag unter Berücksichtigung der Anzahl Eintritte (Kinder/Erwachsene) und Einzeleintrittspreise auf die Bäder verteilt.