Allgemeines Bewegungstraining - Standortförderung Zürioberland

Allgemeines Bewegungstraining

Zurück
Zurück
Ort

Uster

4. Juni 2024 -
20. Dezember 2024

Preis

CHF 23.- /Lektion ganze Kursperiode

Daten

4. Juni 2024 bis 17. Dezember 2024 - jeweils Dienstags 08:45 - 09:45 Uhr
7. Juni 2024 bis 20. Dezember 2024 - jeweils Freitags 09:45 - 10:45 Uhr

Ort

Florastrasse 14

8610 Uster

Kontakt

Barbara Büsser-Bersorger
Be-WEG-ung Barbara Büsser-Bersorger
044 520 04 06
b.buesser@be-weg-ung.ch

Kategorien

Sport & Bewegung

Art der Aus- / Weiterbildung

Kurs / Seminar

Zielgruppe

Offen für alle

Klassengrösse

Mindestanzahl Teilnehmer: 2 Personen

Maximale Anzahl Teilnehmer: 12 Personen

Klassengrösse

Kurstag

Dienstag und Freitag

Zeitpunkt des Unterrichts

Vormittag

Mehr Informationen

Allgemeines Bewegungstraining

Im Allgemeinen Bewegungstraining fördern wir mittels vielseitigen Übungen, Achtsamkeit und viel Bewegungsfreude die Koordination, Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Stabilität, Flexibilität, Geschmeidigkeit und Entspannung und vieles mehr. Als Bewegungspädagogin verknüpfe ich sehr gerne verschiedene Methoden und Erkenntnisse miteinander. So zeichnen sich meine Trainings durch Vielseitigkeit und Abwechslungsreichtum aus. Gymnastik erweitere ich unter anderem mit Übungen zur Körper- und Haltungswahrnehmung sowie Elementen aus Yoga, Feldenkrais, Tanz, Atem-Lehre nach Middendorf, Ideokinese und Spiraldynamik. Häufig integriere ich auch Entspannungsübungen. Gerne arbeite ich ab und zu mit Hilfsmitteln, wie zum Beispiel verschiedenen Bällen, Musik, Stäben, Tüchern, Mobilos, Balance-Pads etc.