STEVEN WILSON - Standortförderung Zürioberland

STEVEN WILSON

Zurück
Zurück
Ort

Dübendorf

10. Juni 2025

Preis

Sitzplatz: 100,00 CHF Sitzplatz: 110,00 CHF Stehplatz: 90,00 CHF

Daten

10. Juni 2025 20:00 - Uhr

Ort

Hoffnigstrasse 1

8600 Dübendorf

Kategorien

Musik & Tanz

Mehr Informationen

STEVEN WILSON

Die Progressive Rock-Legende in Zürich

Steven Wilson, ein gefeierter Musiker, Produzent und Songwriter, der vor allem als Frontmann der Progressive Rock-Band Porcupine Tree bekannt wurde, beehrt uns am 10. Juni 2025 in The Hall Zürich.

Wilson begann seine musikalische Reise in den 1980er Jahren und gründete 1987 Porcupine Tree. Die Band entwickelte sich schnell zu einem Aushängeschild des modernen Progressive Rocks und war bereits damals bekannt für ihre komplexen Arrangements sowie atmosphärischen Klanglandschaften. Die Karriere von Steven Wilson erstreckt sich über mehrere Jahrzehnte, in denen er als einer der innovativsten und einflussreichsten Künstler des Prog Rocks anerkannt wurde. Alben wie In Absentia und Fear of a Blank Planet gelten nach wie vor als Meilensteine des Genres.

Neben seiner Arbeit mit Porcupine Tree hat Wilson eine erfolgreiche Solokarriere aufgebaut und konnte dadurch seine musikalischen Visionen ohne Einschränkungen verwirklichen. Seine Soloalben, darunter Hand. Cannot. Erase., To the Bone und The Future Bites, haben Fans auf der ganzen Welt begeistert. Sie zeigen, wie er verschiedene Musikstile kombiniert und kontinuierlich neue klangliche Territorien erkundet. Wilson arbeitet auch als Produzent und Tontechniker und hat schon mit bekannten Bands wie Opeth, Anathema und King Crimson zusammengearbeitet. Seine Arbeit wird bei Musiker:innen für die hohe Qualität und den innovativen Ansatz geschätzt, welche ihm einen festen Platz in der Musikindustrie verschafft hat.

Emotionale Tiefe und musikalische Virtuosität erwartet die Fans im Sommer 2025. Tickets sind via ticketcorner.ch und goodnews.ch erhältlich.

Mitwirkende:
Steven Wilson