Käserei Pfister

Mitglied Standortförderung Zürioberland

Bild

Käserei Pfister

Bürgstrasse 1
8638 Goldingen

+41 55 284 11 10

«us em Zürioberland» zertifiziert seit

2015

Website anzeigen

Alois «Wisi» Pfister ist Käser aus Leidenschaft. Im Rahmen von Käseworkshops und Führungen teilt er diese gerne mit seinen Gästen. 

Die Erlebniskäserei von Wisi Pfister liegt in Goldingen. Sie wurde kurz nach dem Jahrhundertwechsel im Jahr 1901 fertiggebaut und steht seither für Regionalität, Qualität und handwerkliches Geschick. Geführt wird sie bereits in vierter Generation. Zehn Landwirte aus der Umgebung beliefern Wisi und sein Team zweimal täglich mit frischer, naturnah produzierter Milch. Zudem hält die Käserei eigene Schweine nach BTS/RAUS-Standard und füttert diese mit der als Nebenprodukt anfallenden Schotte. So erhöht sich die Wertschöpfung ihrer Produkte zusätzlich.

Alois Pfister gibt seine grosse Leidenschaft fürs Käsen gerne weiter. Seit 1998 bietet er seinen Gästen Käseworkshops und Führungen an.

Branche

Verarbeitendes Gewerbe/Herstellung von Ware

Mitarbeitende

1-20

Lehrbetrieb

Nein

zertifizierte Produkte «us em Zürioberland»

Halbhartkäse

Goldinger Gourmet (ehemals Goldinger Berkäse), Atzmännig Käsli

Mehr erfahren

Verkaufsstellen
  • Käserei Goldingen (Adresse s. oben)
  • natürli zürioberland ag: diverse Verkaufsstellen und Online-Shop
Spezielles
  • auf Voranmeldung kann nach Möglichkeit eine Führung gebucht oder selber gekäst werden