Generalversammlung 2024 - Standortförderung Zürioberland

Generalversammlung 2024

In den inspirierenden Räumlichkeiten des KMM Kulturzentrums in Dürnten fand die 2. Generalversammlung der Standortförderung Zürioberland statt.

Die Mitglieder wählten Andreas Bühler, Gemeindepräsident von Hinwil, zum neuen Vereinspräsidenten. Bühler übernimmt von Ruedi Rüfenacht, der nach seinem Rücktritt als Stadtpräsident von Wetzikon im Jahr 2022 aufgrund der statutarischen Vorgaben sein Amt abgeben muss. «Die Standortförderung Zürioberland hat sich in diesen ersten zwei Jahren grossartig entwickelt», meint Rüfenacht stolz. «Besonders freue ich mich über den Mitgliederzuwachs. Diese Entwicklung stärkt die Stimme für die Region nachhaltig.» Mit Andreas Bühler wurde ein erfahrener Exekutivpolitiker zum neuen Präsidenten gewählt. Der Vorstand ist überzeugt, dass Andreas Bühler als erfolgreicher Brückenbauer und «Vollblut-Zürioberländer» die ideale Besetzung für dieses Amt sei.

Der Vorstand wurde in globo wiedergewählt. Die Jahresrechnung und der Geschäftsbericht 2023 wurden abgenommen.

Geschäftsbericht 2023

pdf 2,58 MB