Generalversammlung 2023 - Standortförderung Zürioberland

Generalversammlung 2023

Der Start der SZO ist geglückt. Besonders erfreut ist Präsident Ruedi Rüfenacht über die Entwicklung der Mitgliederzahlen: «Die Steigerung um 77% im Vergleich zur Gründung ist die Bestätigung, dass unsere Tätigkeiten Mehrwert stiften». Die Verantwortlichen blicken positiv in die Zukunft. «Die SZO ist zu einem wichtigen regionalen Player geworden, weshalb ihre Meinung auch zu übergeordneten Themen gefragt ist».

Stolz sind die Macher:innen auch auf die Durchführung des ersten Kunstlokal Festivals, die Lancierung des Zürioberland Magazins und der IT-Lösung echtregional.swiss, die als schweizweite Innovation eine effiziente Produkte-Zertifizierung ermöglicht. Die Mitglieder genehmigten den Jahresbericht inkl. -rechnung und wählten Anita Attinger in den Vorstand. Die 60-jährige leitet das Dienstleistungscenter Oberland von Pro Senectute Kanton Zürich und bringt ihre umfassende gesellschaftliche Expertise ins Gremium ein.

Protokoll der 1. Generalversammlung

pdf 624,33 kB

Geschäftsbericht 2022

pdf 8,30 MB