acoustic blues drifters trio - Standortförderung Zürioberland

acoustic blues drifters trio

Zurück
Zurück
Ort

Wetzikon ZH

26. Oktober 2024

Preis

Fr. 40.-/28.-

Daten

26. Oktober 2024 20:00 - Uhr

Ort

Tösstalstrasse 1

8623 Wetzikon ZH

Kategorien

Musik & Tanz

Mehr Informationen

acoustic blues drifters trio

Die drei Musiker verstehen es, durch originelle Eigenkompositionen neue Wege zu gehen und diesen ursprünglichen Musikstilen eine eigene Note zu geben. Sie präsentieren an den Konzerten einen authentischen, intimen Sound, der mit akustischen Instrumenten (Gitarren, Harmonicas, Stimmen) zelebriert wird.
Walter Baumgartner singt und spielt die Harmonica. Kontinuierlich hat er sich in der Schweizer Bluesszene einen Namen geschaffen. Nebst mit dem Akustischen Duo tourt er mit seiner Band Walt’s Blues Box und weiteren verschiedenen Formationen, 2016 hat er den «Swiss Blues Award» gewonnen.
An der Gitarre und dem Gesang spielt und singt Joe Schwach. Joe ist seit vielen Jahren auf den Schweizer Bühnen zu sehen und zu hören. U.a. spielte er jahrelang mit John Brack, war mit Toni Vescoli auf Tour.
Als Gast haben sie mit John Uhlenhopp einen begnadeten Musiker, der eigentlich aus der Klassik kommt und jahrelang mit seinem Tenorgesang auf allen Bühnen dieser Welt die Leute begeistert. Hier ergänzt er mit seiner Mandoline und Stimme den Sound von Acoustic Blues Drifter perfekt.