Wooden Impact - Ta-Bamm!!! - die Show - Standortförderung Zürioberland

Wooden Impact – Ta-Bamm!!! – die Show

Zurück
Zurück
Ort

Wetzikon ZH

19. Juli 2024

Preis

30.-/25.- (Mitglieder, Studierende, Lernende)/10.- (Kinder, Kulturlegi)

Daten

19. Juli 2024 20:00 - Uhr

Ort

Bahnhofstrasse 24

8620 Wetzikon ZH

Kategorien

Musik & Tanz

Zielgruppe

Offen für alle

Barrierefreiheit

Rollstuhlgängig

Mehr Informationen

Wooden Impact – Ta-Bamm!!! – die Show

Wooden Impact – Ta-Bamm!!! – die Show

Das innovative Duo „Wooden Impact“ präsentiert sein neues Programm „Ta-Bamm!!!“ mit atemberaubenden Stepptanz-Choreographien und magischen Marimba-Klängen.
Musik und Tanz waren schon immer ein Duo, nur heben der Stepptänzer Daniel Borak und der Marimbist Manuel Leuenberger es auf eine neue Ebene mit einem modernen und unterhaltsamen Ansatz für beide Kunstrichtungen.
Die Show ist eine Tour de Force durch viele Epochen der Musik, von J.S. Bach über spontane Improvisationen bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen von Manuel Leuenberger. Daniel Borak hat alle Choreografien entworfen und dabei besonderen Wert nicht nur auf Standard-Stepptanzbewegungen gelegt, sondern auch auf moderne Elemente, welche die Vielfalt des Stepptanzes hervorheben und das rhythmische Konzept jedes Marimba-Stücks unterstreichen.

Stellen Sie sich eine Gigue von Bach oder „One Study“ von John Psathas mit Stepptanz vor. Während die Schlägel des Marimba-Künstlers Manuel Leuenberger über die Holztastatur tanzen, hinterlassen die Steppschuhe von Daniel Borak rhythmische Schläge auf der Tanzfläche: Das ist „Wooden Impact“, das neue Schweizer Duo, das sein frisches Material auf die Weltbühnen bringen will.