stubete@garage: Stubete i de Garage - Standortförderung Zürioberland

stubete@garage: Stubete i de Garage

Zurück
Zurück
Ort

Wetzikon ZH

26. Juni 2024

Preis

Kollekte

Daten

26. Juni 2024 19:00 - Uhr

Ort

Bahnhofstrasse 24

8620 Wetzikon ZH

Kategorien

Musik & Tanz

Zielgruppe

Offen für alle

Mehr Informationen

stubete@garage: Stubete i de Garage

Wir treffen uns jeweils am letzten Mittwoch des Monats um 19 Uhr zur Stubete in der Kulturgarage Wetzikon. Streich-, Zupf-, Blasinstrumente, auch Handorgeln oder Perkussion sind willkommen und natürlich alle, die gerne singen und juzen, tanzen oder einfach zuhören und geniessen. Die Bar ist offen.
Wir spielen auswendig und akustisch. Wer die Melodie kennt, spielt sie mit. Wer sie nicht kennt, begleitet oder spielt eine zweite Stimme dazu.
Für die Stubete geeignete Stücke sind aus der Volksmusik des Alpenraums. Harmonisch sind sie nicht zu komplex, so dass sie aus dem Stegreif und nach Gehör begleitet werden können. Wir grasen aber gelegentlich auch gerne einmal unter dem Zaun hindurch…
Örgeler Achtung: Wir spielen oft Kreuztonarten.
Für NeueinsteigerInnen, die noch keine Stücke im Repertoire haben, steht hier (Link zur Dropbox) eine Sammlung von 20 geeigneten Stücken zur Verfügung, von welchen wir jedes Mal einige oder auch alle spielen. Lernt eins oder mehrere davon auswendig und wünscht sie, wenn ihr an die Stubete kommt.

Mi 31.01.2024, 19.00 – 22.00 Uhr

(Türöffnung 18.30)
Eintritt: Kollekte