"Shakespeare in Love" (Theater Kanton Zürich) - Standortförderung Zürioberland

“Shakespeare in Love” (Theater Kanton Zürich)

Zurück
Zurück
Ort

Rüti ZH

12. Juli 2024

Preis

Eintritt: Fr. 35.-

Daten

12. Juli 2024 20:30 - Uhr

Ort

Spitalstrasse 33

8630 Rüti ZH

Kontakt

Thomas Hauri
Kulturkommission Rüti
079/214 12 67

Kategorien

Theater & Kino

Zielgruppe

Offen für alle

Mehr Informationen

“Shakespeare in Love” (Theater Kanton Zürich)

Shakespeare in Love
Freilichttheater des Theater Kanton Zürich

William Shakespeare hat sich verliebt. Pleite gegangen und vom Schreibstau geplagt, begegnet er Viola, einer jungen Adeligen, die seinen dichterischen Funken wieder zu beleben vermag. Er erkennt sie allerdings nicht wieder, als sie sich als Mann verkleidet in seine Theatertruppe schleicht, um in einem seiner Theaterstücke mitzuspielen. Dass er sich nicht nur zu Viola, sondern auch zu diesem jungen Schauspieler hingezogen fühlt, verwirrt Shakespeare zutiefst. Als das Doppelspiel auffliegt, ringen die beiden um ihre leidenschaftliche und verhängnisvolle Liebe. Denn Viola ist bereits einem Lord versprochen. Ob die Geschichte für Viola und Shakespeare ein glückliches Ende nimmt?
  
Ab 14 Jahren

Es spielen: Christian Baus, Katharina von Bock, Michael von Burg, Fritz Fenne, Axel Julius Fündeling, Otto Kosok, Eva Maropoulos, Pit-Arne Pietz und Nils Torpus
Regie: Elias Perrig