Offener Garten 2024 - Areal Ifang - Standortförderung Zürioberland

Offener Garten 2024 – Areal Ifang

Zurück
Zurück
Ort

Dübendorf

16. Juni 2024

Preis

Eintritt frei.

Daten

16. Juni 2024 11:00 - 17:00 Uhr

Ort

Im Branzenäsch

8600 Dübendorf

Kontakt


Verein für Familiengärten Dübendorf (VFD)
044 508 04 97
info@vfd.ch

Kategorien

Natur & Tier

Bildung & Wissen

Übrige Veranstaltungen

Zielgruppe

Offen für alle

Barrierefreiheit

Nicht rollstuhlgängig

Zutrittskonditionen

Gratis für alle / Freier Eintritt

Beitrag freiwillig / Kollekte

Mehr Informationen

Offener Garten 2024 – Areal Ifang

Offener Garten Ifang 2024 – Einladung in unser Areal

Offener Garten Ifang – auch 2024 möchten wir Euch wieder die Möglichkeit geben, unseren Verein und unsere Gärten näher kennenzulernen. Einerseits möchten wir den vielen Mitgliedern auf unserer Warteliste und auf unserem Newsletter gerne mal unsere Gärten zeigen. Andererseits möchten wir aber auch unseren Mitgliedern der anderen Areale einen Austausch untereinander ermöglichen. Darum nehmen wir auch 2024 wieder an den nationalen Tagen der offenen Gärten teil: offenergarten.ch.
Offener Garten Ifang 2024, komm vorbei und besuche unsere Oase!

Wir nehmen am 16. Juni mit dem Areal Ifang teil. Vielen Dank an Bioterra und Pro Specia Rara. Beide Organisationen haben uns schon in den Jahren zuvor mit Material wie Wegweisern, Flyern und Heften an den Tagen der offenen Gärten unterstützt.

Fachsimpel mit Martina über Biodiversität im Garten und schau wie Du ein Bienenhotel oder Insektenhotel einfach selbst bauen kannst.

Sprich mit Elsa über Nachhaltigkeit und erfahre wie sie beim Gemüse Selbstversorgerin geworden ist.

Lerne von Augenzeugen aus erster Hand, wie Hans die Schnecke sich zurück in unser Areal Ifang gekämpft hat.

Das Areal Ifang liegt beim Schulhaus Sonnenberg und ist erreichbar von der Strasse Im Branzenäsch oder via Feldhofstrasse und grenzt an das Schulhaus Sonnenberg. Es umfasst 24 Parzellen mit Total 2674 Quadratmeter Gartenfläche. Wir empfehlen die Anreise zu Fuss, mit Velo, oder mit ÖV. Die nächstgelegene Bushaltestelle ist Dübendorf, Claridenstrasse.

Wir zeigen Euch an diesem Tag gerne das Familiengarten Areal Ifang und beantworten Eure Fragen. Gerne fachsimpeln wir mit Euch über Biodiversität oder die Vielfalt einheimscher Sorten bei einem Kaffee in unserem Garten. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Euer VFD