Nach der Party - Standortförderung Zürioberland

Nach der Party

Zurück
Zurück
Ort

Volketswil

25. Mai 2024 -
7. Juni 2024

Preis

35.- | 25.- Studenten/AHV | 20.- Kinder bis 16 J

Daten

25. Mai 2024 20:00 - 22:00 Uhr
7. Juni 2024 20:00 - 22:00 Uhr

Ort

In der Au 1

8604 Volketswil

Kontakt

Simone Brunner
Die DREIsten
0763374243
diedreisten@gmx.ch

Kategorien

Theater & Kino

Zielgruppe

Offen für alle

Mehr Informationen

Nach der Party

URAUFFÜHRUNG
Ein bitter-süsses Stück von Angelika Waldis, Regie: Simone Brunner, Spiel: Miriam Knecht und Marc Hofmann, Sprache: Hochdeutsch, Dauer: ca. 80min
Zwei Personen: Mann und Frau.
Sie sind daran, von einem langen Tisch die Überreste eines Essens abzuräumen. Ein Abendmahl mit dreizehn Personen hat hier drinnen stattgefunden, Das grosse Aufräumen nach der letzten Party, denn nichts Geringeres als der Weltuntergang steht bevor. Nun ziehen Mann und Frau über die Gäste her, tratschen, lästern. Es stellt sich heraus, dass ihnen alle fremder sind, als sie glaubten, und gleichzeitig offenbart sich, dass auch Mann und Frau bislang ein falsches Bild voneinander hatten und also falsch miteinander umgegangen sind. Beide haben sie Geständnisse zu machen. Sie haben nichts zu verlieren. Die Welt geht ohnehin unter. Die grosse Gefahr rückt im Eiltempo vor und wird die Menschheit austilgen, die so falsch mit der Welt umgegangen ist wie Frau mit Mann und Mann mit Frau.
Haben wir nicht gut genug hingeschaut? Was müssen wir uns noch gestehen? Wer hat so viel Käse gekauft? Und warum zur Hölle haben wir eigentlich die Fabers eingeladen…?
Das Gewöhnliche trifft auf den Ausnahmezustand, das Absurde auf das Banale. Und dann ist da noch eine Pistole…
Überraschend im schwarzen Szenario: Die Furcht schafft Helligkeit, und das Nichts schafft Klarheit. Bevor der Geist aufgibt, gelingt es ihm, in neuer Frische zu sprudeln.
Kommt mit uns auf die (vielleicht) letzte Reise, wir freuen uns!
Türöffnung jeweils 19:30 Uhr, GZ in der Au, Volketswil
Samstag, 25. Mai.24 und Freitag, 7. Juni 24, jeweils 20:00 Uhr
Wir bieten Getränke und div. kleine Snacks an