Duo Carouge - Hofkonzert, Matinée - Standortförderung Zürioberland

Duo Carouge – Hofkonzert, Matinée

Zurück
Zurück
Ort

Wetzikon ZH

14. Juli 2024

Preis

Eintritt frei, Kollekte

Daten

14. Juli 2024 10:00 - 13:00 Uhr

Ort

Zürcherstrasse 40/42

8620 Wetzikon ZH

Kategorien

Musik & Tanz

Zielgruppe

Auch für Kinder empfehlenswert

Offen für alle

Mehr Informationen

Duo Carouge – Hofkonzert, Matinée

Eintritt Frei, Kollekte

Türöffnung: 10:00

Konzertbeginn: 11:00

Duo Carouge – Da treffen sich Mani Matter und The Beatles auf einen Absacker und sinnieren über das Leben und den Schnurrbart. Barbara tanzt mit Zarah Leander zu Georg Kreislers Tango, und wenn der gute alte Jacques Brel noch vorbeischaut, wird ihm niemand die Tür versperren. Das Duo Carouge lässt sie alle gewähren, streicht ihnen aber eine grosse Portion Eigenheit über die Noten. Und so leben diese Lieder weiter, immer wieder neu gesungen und gespielt – vertraute Verbündete durch alle Zeiten!

Lena Schmidt (Klavier, Gitarre) und Larissa Bretscher (Gesang) lernten sich bei einem Konzert kennen. Es war Musikerliebe auf den ersten Ton, die sie seit ihrem Musikstudium bis heute auf alle möglichen Bühnen zwischen Zürich und Rostock führt.